x
H P C
Psychologische Heilpraxis

„Das wirklich Überragende an der Hypnose ist die unbegrenzte Vielfältigkeit ihrer Anwendungen. Alles ist möglich.“

Mein Name ist Dirk Wiesenmüller, und ich wurde 1964 in Göttingen geboren. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Industriemechaniker. Nach erfolgreichem Abschluss entschloss ich mich jedoch, meinen eigentlichen Traumberuf zu verfolgen. Von 1984 bis 2019 war ich in verschiedenen niedersächsischen Städten als Polizeibeamter tätig. Nach jahrelangem Streifendienst wechselte ich schließlich zur Kriminalpolizei, wo ich viele Jahre als Oberkommissar im Kriminaldauerdienst sowie in der Spezialisierten Tatortaufnahme arbeitete. In meiner späteren Tätigkeit im Zentralen Kriminaldienst war ich als Drogensachbearbeiter tätig. In den insgesamt 35 Jahren bei der Polizei gibt es eigentlich nichts, was ich nicht erlebt oder aus polizeilicher Sicht gesehen habe. Als ich mich damals nach der Ausbildung für diesen Berufszweig entschied, war mein Hauptanliegen, für Gerechtigkeit einzutreten und Menschen zu helfen. Ich habe sowohl positive als auch viele erschütternde Dinge erlebt, die mich geprägt haben.

Durch die vielfältigen Erfahrungen und mitunter sehr speziellen Begegnungen und Situationen weiß ich genau, wie es sich fühlt, wenn man innerlich blockiert ist, mit sich selbst kämpft und sich in seinen Problemen allein gelassen fühlt. Insbesondere traumatische Erlebnisse ohne unterstützende Unterstützung haben mir verdeutlicht, wie wichtig es ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nachdem ich zunächst als Psychischer Berater mit dem Schwerpunkt Hypnose tätig war, entschied ich mich für weitere Ausbildungen. Im Mai 2021 erteilte mir die Stadt Göttingen die Heilerlaubnis als Heilpraktiker für Psychotherapie, um auch therapeutisch tätig werden zu dürfen. Zusätzlich bin ich als Dozent an den Paracelsus-Schulen in Göttingen und Kassel tätig.

HPC Göttingen

Kommen Sie zu uns zu uns, denn

das Team aus Therapeuten und Beratern hat sich auf die Behandlung von Depression und Burnout spezialisiert. Wir schaffen einen sicheren Raum für Heilung, und unsere bewährten Ansätze können Ihnen dabei helfen, Ihre Lebensfreude zurückzugewinnen.

Hypnose

ist ein Bewusstseinszustand, der tiefe Entspannung und erhöhte Suggestibilität ermöglicht, um das Unterbewusstsein gezielt anzusprechen und positive Veränderungen herbeizuführen.

Psychotherapie

ist ein Bewusstseinszustand, der tiefe Entspannung und erhöhte Suggestibilität ermöglicht, um das Unterbewusstsein gezielt anzusprechen und positive Veränderungen herbeizuführen.

Coaching

ist ein partnerschaftlicher Prozess, der darauf abzielt, Individuen oder Gruppen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu identifizieren, Hindernisse zu überwinden und ihr volles Potenzial zu entfalten, indem der Coach durch gezielte Fragen, Feedback und Anleitung unterstützt.